Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sigmaringen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG Sigmaringen

Schwimmfest 2023

Veröffentlicht: 15.07.2023
Autor: Holger Bohner

TV Mengen

2023 findet das Schwimmfest am Samstag 29. Juli von 10 bis 16 Uhr statt
Es bleibt dabei, dass das Schwimmfest 2023 nicht beim DSV angemeldet wird, also alle Freizeit- wie Vereinsschwimmer starten können. Neu sind die 400m Freistil, damit auch Triathleten, ob hobby- oder leistungsorientiert, ihren Spaß haben! Veranstalter 2023: DLRG Sigmaringen / TSV Laiz / TV Mengen Schwimmen, Ausrichter: Stadtwerke Sigmaringen & DLRG Sigmaringen. Veranstaltungsort: Donaubad Sigmaringen, 50m-Bahnlänge, Wassertemp. ca. 26°C, 4 Bahnen, Handzeitnahme und Zwei-Start-Regel. Eintritt: 4,50 / 2,80 Euro (am Kassenautomat), Einschwimmen: 09.00 Uhr, Kampfrichtersitzung: 9:45 Uhr, Beginn: 10.00 Uhr. Kampfgericht: Kampfrichter stellen bitte die teilnehmenden Vereine; ZN, WR, ZR bitte namentlich mitmelden – danke!

Die Vereine melden bitte wieder per Meldeliste bis zum 26.07. 23 an h.bohner@tvmengen-schwimmen.de

Die Ausschreibung als PDF findet ihr hier.
Den Schwimmfest-Flyer als PDF hier für die Teilnahme als Einzelaktive.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme – schwimm mit, bleib fit!

2022 konnte das Schwimmfest Sigmaringen bei herrlichem Sommerwetter endlich wieder stattfinden! Dank zahlreicher toller Sponsoren wurde das Schwimmfest größer und professioneller als in den Jahren zuvor. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Stadtwerken Sigmaringen, den SRH Kliniken Sigmaringen, bei der Landesbank Kreissparkasse und der Volksbank Bad Saulgau. Mit Geld- oder Sachspenden haben uns auch die Physiotherapie am Schloss, z-sport, Reifen Schütz, Andy's Früchte sowie alp konzept & werbung unterstützt. Herzlichen Dank dafür - bleibt bitte mit dabei!

Geplant ist auch, ab 2024 einen regionalen DSV-Wettkampf in Form von Kreismeisterschaften im Freibad Mengen oder im Freibad Sigmaringen durchzuführen.
Wir bleiben dran!

Marketing