Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sigmaringen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dienstabende

Jeden zweiten Mittwoch veranstalten wir Dienstabende an denen das Einsatzgeschehen geübt wird und wir uns stetig weiter foirtbilden.
Angefangen von Funkübungen über Knotenkunde bis hin zu direkten Übungen am und im Wasser.

Scroll doch einfach weiter runter und schau was wir in letzter Zeit gemacht haben.

Dienstabend 10.04.2024

Bootseinsatz - Ertingen

Am  10.04.2024 haben wir uns auf den Weg nach Ertingen zu den Schwarzachtalseen gemacht.
Mit dabei war unser Motorrettungsboot.
Gemeinsam mit unseren Freunden aus Ertingen haben wir diverse Bootsmanöver durchgeführt und gingen auf Echolotsuche nach der Taucherpuppe.
Ein klasse Abend.

Zugübungen

Einmal im Quartal findet eine Zugübungen des Bezirks statt. Dabei kommen die Einsatzeinheiten aus dem Bezirk zusammen.
Mit dabei sind die Ortsgruppen, Ochsenhausen,  Biberach, Ertingen, Bad-Saulgau und Sigmaringen.

Bei jeder Zugübung werden verschiedene Rettungsszenarien geübt und neue Rettungshilfmittel ausprobiert und die Verwendung geschult.

Zugübung 24.03.2024

Strömungsrettung - Binzwangen