Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sigmaringen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG Sigmaringen

Jahreshauptversammlung 2024

Veröffentlicht: 30.01.2024
Autor: Tobias Hirlinger

Am Freitag,15.03.2024 um 19 Uhr, findet im DLRG-Heim in der Hohenzollernstraße 22 die Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe statt. Gemeinsam mit Freunden und Interessierten blicken die Mitglieder der Ortsgruppe auf das Jahr 2023 zurück. Leider konnte im kompletten Jahr kein Trainingsbetrieb aufgrund des defekten Bades im Lehrschwimmbecken an der Geschwister-Scholl-Schule angeboten werden. Im Sommer trainierten wir aber im Donaubad Sigmaringen und im Winter im Hallenbad Meßkirch. Die Beteiligung am Narrentreffen, am Stadtfest sowie die Durchführung unseres 10-Stunden-Schwimmens waren die Höhepunkte unserer Aktivitäten im Berichtsjahr. Darüber hinaus konnten wir dank eines von der OG Konstanz zur Verfügung gestellten Zodiac-Motorboots eine Wasserrettungsgruppe aufbauen. Hierfür erfolgten zahlreiche Übungen und Schulungen. Sorgen bereitet innerhalb der Vorstandschaft die bis heute unbesetzten Posten des Pressewarts und des wichtigen technischen Leiters Ausbildung. Auf der Tagesordnung stehen Wahlen sämtlicher Posten der Vorstandschaft. Mitglieder, die Anträge in der Versammlung stellen möchten, können diese bis 14 Tage vor der Sitzung beim ersten Vorsitzenden einreichen.

Berichte - Vorsitzender, Technik, Jugend, Kasse
Bericht des Kassenprüfers, Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft
Grußworte der Gäste
Wahlen der Vorstandschaft
Anträge

Verschiedenes und Wünsche

Anträge bitte spätestens bis 14 Tage vor der Sitzung schriftlich an den 1. Vorsitzenden richten.

Florian Kubenz

Marketing