Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sigmaringen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG Sigmaringen

Florian Kubenz ist neuer DLRG-Vorsitzender

Veröffentlicht: 29.01.2022
Autor: Fabian Heim

Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Sigmaringen haben mit Florian Kubenz bei der diesjährigen Hauptversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Jürgen Keller, der seit 2016 das Amt begleitete, sich heuer aber nicht mehr zur Wahl stellte. Vakant in der Vorstandschaft bleibt fortan der Posten des technischen Leiters Ausbildung, der bislang durch Florian Kubenz besetzt war, für den aber kein Nachfolger gefunden werden konnte. Ebenso unbesetzt bleibt weiterhin der Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, nach dem bereits seit längerer Zeit gesucht wird. Alle übrigen Vorstände wurden in ihrem Amt bestätigt. Anna Henze, Stefan Kortmann und Tobias Rumpel verstärken als neue Beisitzer zudem das Team um Florian Kubenz.

Im Mittelpunkt der Berichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 standen neben sportlichen Erfolgen größtenteils der Umgang mit den Auswirkungen der Coronapandemie sowie die schwierigen Bedingungen in den Sigmaringer Lehrschwimmbecken, die in Kombination einen Übungs- und Ausbildungsbetrieb im Jahr 2020 nahezu unmöglich machten. Erfreulicher dagegen der Aus- und Einblick in das laufende Jahr 2021 - 1902 Wachstunden im Freibad, bereits 7 absolvierte Schwimmkurse sowie über 30 neue Mitglieder lassen auf eine vielversprechende Entwicklung der Ortsgruppe hoffen.

Zum Abschluss der Versammlung wurde der ausgeschiedene Vorsitzende Jürgen Keller feierlich verabschiedet sowie langjährige Mitglieder geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre DLRG erhielten Ulf Kortmann sowie Bernd Stehle, wobei letzterer es sich nicht nehmen ließ, seine Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen.

Marketing