Anfängeschwimmkurs Kinder ab 5 Jahre

Die DLRG OG Sigmaringen fürhrt in regelmäßigen Abständen Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren durch.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 70 € für Nichtmitglieder (60 € für Mitglieder, Geschwisterkinder).

Info's und Anmeldung erhalten Sie unter  tl@Sigmaringen.dlrg.de

Der nächste Kurs in dem Plätze frei sind startet im Oktober 2018

Rettungsübung Donau

Bei schönem Hohenzollernwetter fand am 13.06.2017 die Rettungsübung der DLRG Sigmaringen statt. 15 Teilnehmer übten mit verschiedenen Rettungsgeräten das Retten von Personen aus der Donau. Sollten sie auch Interesse haben ein Rettungsschwimmabzeichen abzulegen melden Sie sich einfach unter info@dlrg-sigmaringen.de. Weitere Infos Bilder

Schwimmfest Freibad Sigmaringen
So, 22.07.18

Uhrzeit:  Ganztägig
Veranstalter:  Wettkampf

Details...

Rettungsschwimmkurs

Hallo

dieses Jahr bieten wir allen Interessenten wieder die Möglichkeit, an einem Rettungsschwimmkurs teilzunehmen. Unser erster Kurs findet im Juli 2017 statt.

Ausbildungszeiten:

Freitagabend bis Samstag (18.05.18 und 20.05.18)

Ausbildungsorte: DLRG-Heim, Freibad Sigmaringen

Voraussetzungen:

RSA Bronze 12 Jahre

RSA Silber   15 Jahre

RSA Gold    16 Jahre und RSA Silber

Bei allen Abzeichen ist ein Erste-Hilfe-Kurs , der nicht älter als 3 Jahre sein darf, Voraussetzung. Ebenfalls dürfen ärztlicherseits keine Bedenken vorliegen.

Schwimmfest 2018

Am 22.7.18 veranstaltet die DLRG OG Sigmaringen, zusammen mit den Herren Mauch und Maier das diesjährige Schwimmfest. Anmelden kann sich jeder der Lust hat und schwimmen kann. Die Teilnahme ist kostenlos. Einfach Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und entweder per E-Mail an info@sigmaringen.dlrg.de  oder im Freibad Sigmaringen vorbei bringen. DOWNLOAD

10 Stunden Schwimmen 2018

Das diesjährige 10 Stunden-Schwimmen findet am 07.07.2018 statt.

Das Freibad ist an diesem Tag für die Öffentlichkeit bis 24 Uhr geöffnet. An diesem Tag schwimmen ca. 6 Teams für den guten Zweck. In diesem Jahr unterstützen alle Schwimmer wieder eine soziale Einrichtung in Sigmaringen. Für das Leibliche wohl sorgt der Freibadkiosk und das DLRG Sigmaringen mit frischen Kuchen. Wir bedanken uns schon mal im voraus beim THW Pfullendorf für die Tatkräftige Unterstützung.

Jahreshaupt-versammlung

am 3.3.2017 fand die Jahreshauptversammlung im DLRG Heim statt. Die Verantwortungsträger der DLRG bedanken sich für die gute Zusammenarbeit 2016 und blicken zuversichtlich ins neue Jahr.[mehr]